Home / Blog / Design | Marketing

Mit Liebe zum Detail: Das neue The Tides Magazin

Category : Design | Marketing
Date : August 19, 2025
Author : admin

Mit Liebe zum Detail: Das neue The Tides Magazin

Manche Projekte wachsen einem besonders ans Herz – „The Tides“, das Magazin der Heimathafen® Hotels, ist definitiv eines davon. Denn in diesem Jahr durften wir tatsächlich bereits die 12. Ausgabe umsetzen – und selten waren wir so stolz auf ein Ergebnis wie diesmal.

Sechs Monate intensiver Arbeit, drei kreative Köpfe und eine klare Mission: Ein Magazin zu gestalten, das nicht nur informiert, sondern berührt. Das Einblicke gibt, statt nur Werbung zu machen. Und dass die Vielfalt der Heimathafen® Hotels zeigt – authentisch, stilvoll und mit Liebe zum Detail.

 

Von der ersten Idee bis zur finalen Druckfreigabe

Am Anfang stehen immer die Fragen: Welche Geschichten wollen wir erzählen? Welche Menschen möchten wir vorstellen? Welche Einblicke geben? Und was macht die Heimathafen® Hotels in diesem Jahr besonders?

Also hieß es: Ideen sammeln, querdenken, um Ecken denken, verwerfen, neu sortieren – bis sich all das, was wir erzählen wollten, in einem stimmigen Redaktionsplan wiederfand.

Dann begann die Phase, die wir als Agentur ganz besonders lieben: recherchieren, schreiben, interviewen, erzählen. Ob spannende Persönlichkeiten hinter den Kulissen, neue Konzepte in den Häusern oder einfach besondere, ehrliche Momente – wir wollten zeigen, was die Heimathafen® Hotels einzigartig macht.

Insgesamt sind so 52 Texte auf 142 Seiten entstanden – und damit mehr denn je. Denn in dieser Ausgabe stand Storytelling noch stärker im Mittelpunkt. Mehr Raum für Inhalte, mehr Tiefe, mehr Persönlichkeit.

 

Gestaltung mit Herz

Auch in der Gestaltung steckte viel Liebe zum Detail – denn gutes Design transportiert Inhalte nicht nur, es macht sie erlebbar.

Passendes Bildmaterial wurde recherchiert, Layouts entwickelt, Seiten immer wieder neu gedacht und verfeinert. In diesem Jahr haben wir uns bewusst für eine größere Schriftgröße entschieden – für mehr Lesbarkeit. Auch der Blocksatz ist neu: Er verleiht „The Tides“ eine klare Struktur und einen noch hochwertigeren Look.

Und wie es bei solchen spannenden Projekten eben ist, wird gefeilt, geschoben, getüftelt – bis alles sitzt. Drei umfangreiche Korrekturrunden später, inklusive Feedback aus allen Hotels, war es dann endlich so weit: The Tides Vol. 12 war druckreif!

Solche Projekte zeigen, was uns als Agentur ausmacht: Kreativität, Organisationstalent, Liebe zum Detail – und der Anspruch, jedes Projekt ein Stück besser zu machen.

 

Sollen wir mal quatschen?

Ihr plant auch ein Kundenmagazin, ein Editorial-Projekt oder wollt euer Storytelling aufs nächste Level bringen? Oder etwas ganz anderes, wo ihr einen starken Partner an der Seite braucht? Dann lasst uns sprechen – wir lieben gute Geschichten und spannende Themen. Und noch mehr lieben wir es, all dies sichtbar zu machen.

Posted in : Design | Marketing
Tags :
Author : admin

0 Kommentare