THE HEARTS HOTELS

Branding / Markenstrategie

ASTRA MARIS Hotel & Apartments
Tertius-Törn 28
25761 Büsum

Branche: Tourismus / Hotellerie

www.the-hearts-hotel.de

Das The Hearts Hotel ist das neue Lifestyle-Hotel im wunderschönen Harz in den Bergen. Früher ein Traningscenter, heute ein wundervolles und stylisches Hotel mit viel Liebe zum Detail. Der etwas eingeschlafene Harz erstrahlt in neuem Glanz und bringt ordentlich Schwung in die Berge.

Schickes handmade Interior, stylische Zimmer mit teils phänomenalen Blicken auf die Berge, sowie coole Events – und vom Frühstück, davon wollen wir gar nicht erst anfangen. Das ist nämlich wirklich der Hammer.

Wie auch immer: das The Hearts Hotel hat Hilfe benötigt bei der Positionierung der Marke – denn nach einiger Zeit selbst im Betrieb, da sieht man doch irgendwo die Dinge nicht immer mehr ganz klar. Das kennen wir ja alle. Mazeline hat sich um das Branding des Hotels gekümmert, sich das Social-Media Marketing angeschaut und eine Marketing-Strategie für das Unternehmen aufgestellt.

ANALYSE

Es bedarf erstmal immer einer genauen Analyse, wie sich das Unternehmen, in diesem Fall das Hotel, überhaupt derzeitig präsentiert, wie und wo aktuell kommuniziert wird, wie sich die Marke positioniert, wer angesprochen werden soll und wer dann tatsächlich vor Ort ist. Ohne die Analyse kann keine weitere Strategie vorgenommen werden und hierauf basieren die weiteren Maßnahmen für das Hearts Hotel.

Auf Basis der Analyse haben wir einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erstellt, welcher vor Ort beim Kunden präsentiert und vorgestellt wurde und natürlich darüber hinaus auch diskutiert wurde.

SOCIAL-MEDIA MARKETING

Auch hat sich mazeline die Social-Media Kommunikation und das Social-Media Marketing vom Hearts Hotel angeschaut um dort Handlungshinweise zu geben wie mehr Traffic auf diesen Kanälen erzeugt werden können, die Follower-Anzahl weiterhin steigt und damit letztenendes die Marke bekannter gemacht wird. 

WE SOCIAL MEDIA

... WEBSITE ANALYSE

Buchungen auf der eigenen Webseite zu generieren ist mit das wichtigste für ein Hotel. Auch bei der Kommunikation muss hier drauf geachtet werden dass die Corporate Language auch zur Marke passt und Aufmerksamkeit sowie ein stimmiges Gesamtbild erzeugt werden kann.

 

PRINTMEDIEN / CORPORATE DESIGN

Last but not least haben wir uns ebenfalls das Corporate Design des Hearts Hotel angeschaut und analysiert wo hier gewissen Änderungen vorgenommen werden müssten, damit eine klarere Kommunikation nach außen hin stattfinden kann. Desto früher man dieses macht, desto mehr kann man rausholen.